Was ist ein klinisches Muster

Klinische Mustererkennung ist eine Reihe von Anwendungen, die anatomischen Bereichen des Körpers gewidmet sind, einschließlich der Hüfte/Oberschenkel, des Knies, des Knöchels/Fußes und der Lendenwirbelsäule. Es zählt zahlreiche klinische Präsentationen verschiedener Krankheitsprozesse mit damit verbundenen physikalischen Untersuchungsergebnissen auf. Es bietet eine Vielzahl von manuellen und therapeutischen Übungen für die Behandlung dieser Bedingungen. Diese Rezension konzentriert sich auf die Hüft- und Oberschenkelabschnitte dieser Anwendungsserie. Die Anwendung ist in erster Linie ein Werkzeug für Physiotherapeuten und Patientenerziehung. KlinischeS Denken ist integraler Bestandteil der Physiotherapiepraxis. Als Konzept, klinische Argumentation ist ziemlich einfach, aber in der Praxis, es ist schwierig und voller Fehler. Das Ziel der klinischen Argumentation ist es, Fehlleitungen zu verhindern [5] Ein robuster klinischer Argumentationsprozess ist von entscheidender Bedeutung, so dass die Schwelle des Verdachts auf eine schwere Pathologie auf einem angemessenen Niveau ist[6]. Die Art und Weise, wie ein Therapeut seine Befunde klinisch begründet, kann stark beeinflussen, wie der Fall interpretiert wird.

Dies hat Auswirkungen darauf, wie der Arzt die roten Fahnen sieht und allen darin präsentierten roten Heringen Gewicht verleiht [7]. Dies knüpft an die jüngste Initiative zur Orientierungshilfe für Rückenschmerzen an, um eine Umerziehung der Bewegung hinzuzufügen, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Dieses Update wird ein besseres Verständnis und eine bessere Integration in die klinische Praxis ermöglichen. Die häufigste Form der klinischen Argumentation innerhalb des Physiotherapieberufs ist hypothetisch-deduktive Argumentation[8]. Innerhalb der hypothetisch-deduktive Argumentation erhält der Arzt erste Hinweise in Bezug auf das Patientenproblem (aus der subjektiven Beurteilung), die erste Hypothesen im Geiste der Therapeuten bildet. Weitere Daten werden in der objektiven Bewertung gesammelt, die die Hypothesen bestätigen oder negieren können. Die kontinuierliche Hypothesengenerierung kann während der Verwaltung und Neubewertung auftreten[2]. Der Patient sollte ein integraler Bestandteil des klinischen Argumentationsprozesses sein, da dies dem Arzt helfen kann, Hypothesen zu bilden und zur Überprüfung des Ergebnisses nach der physiotherapeutischen Intervention führen kann[5] (siehe Abbildung 3). Während Spastik jede Muskelgruppe beeinflussen kann, Es produziert oft stereotype Haltungsmuster. Spastik wirkt sich häufig auf Muskeln aus, die gegen die Schwerkraft wirken. Mit anderen Worten, im Armbereich neigt es dazu, die Flexoren (Bizeps, Brachialis und Brachioradialis) zu beeinflussen.

Wissen ist auch ein wichtiger Aspekt. Der neu qualifizierte Therapeut dürfte im Vergleich zu einem erfahrenen Therapeuten viel mehr potenzielle Hypothesen haben[5]. Es wird vermutet, dass es Unterschiede in Anfängern und fachkundigen Therapeuten im Prozess der klinischen Argumentation gibt[8]. Obwohl weitgehend ähnlich, Anfänger Physiotherapeuten müssen durch einen längeren Prozess der klinischen Argumentation im Vergleich zu fachkundigen Therapeuten aufgrund mangelnder Kenntnisse im Vergleich zu gehen; und weniger Erfahrung in der Mustererkennung. Abbildung 2 zeigt den klinischen Argumentationsprozess von fachkundigen Therapeuten (mit mindestens 3 Jahren Erfahrung) und Anfängertherapeuten (mit weniger als drei Jahren Erfahrung oder Studenten)[8]. Das untere 7-minütige Video ist eine gute Einführung in die klinische Argumentation Jede Diagnose wird mit der Prävalenz, klinischen Befunden, körperlichen Untersuchungen, Interventionen und Ergebnismaßnahmen beschrieben. Die Auswahl der Prävalenz-Registerkarte zeigt das Auftreten der Erkrankung, die damit verbundenen sportlichen Aktivitäten, die Vorherrschaft des Geschlechts/Alters und veröffentlichte Referenzen. Als Nächstes wird die Registerkarte klinische Befunde ein Video bereitstellen, das eine Reenactment eines Patienten zeigt, der die ausgewählte Erkrankung vorstellt. Es wird auch die häufig verbundenen Symptome und die klinische Vorgeschichte eines Patienten beschreiben. Als wir uns zum ersten Mal auf den Ersten Aufden machten, die Serie von Apps zur Erkennung von klinischen Mustern zu erstellen, entschieden wir, dass es nicht ausreicht, nur eine riesige Liste von speziellen Tests und Techniken zu filmen.

Diese Archive von Techniken und Tests lösten das Problem der Entwicklung klinischer Argumentation oder “Flow”, wie einer unserer Benutzer so eloquent beschrieben.